Aktuelles TS Layout

  • Hallöchen,


    da es diese Woche schon einige Diskussionen wegen des neuen TS -Layouts gab, habt ihr hier die Möglichkeit, euch zu äußern, was euch daran gefällt und was dringend geändert werden muss. Wir werden es dann auswerten und bei Bedarf zeitnah anpassen.


    LG Würzi

  • Sehr geehrtes GermanGamers Team,


    ich finde die grundlegende Idee gut, ein neues TeamSpeak Layout zu machen. Es gibt aber einige Sachen, die ich gerne bemängeln würde:


    [+] Wenn es schon Channel für Game Kategorien gibt, dann macht es absolut keinen Sinn weiter Game spezifische Icons zu haben

    [+] ich sehe den Sinn nicht, eine "Gaming Ecke" auf einem TeamSpeak zu haben, der für jede Game Richtung eine eigene Kategorie hat

    [+] der Musik Channel ist komplett überflüssig (noch nie eine Person gesehen, die freiwillig da drin war)

    wenn der Channel bleibt, sollte man einen besseren Radio Sender auswählen, den auch mehr Leute mögen


    Mfg. Lucas (provisorischer Forum Account | gehört einem Freund)

  • Moin,


    ich finde das Konzept der Umstellung ganz gut aber die Umsetzung verstehe ich nicht ganz,

    erst einmal verstehe ich nicht:


    warum einzelne Spieler noch Icons haben ohne spezifische Channel.

    Durch die neuen Channel kann man nicht wirklich wissen was die Person gerade spielt die sich in diesen befindet und nur auf gut glück reingehen oder jede Person immer einzeln zu fragen was diese gerade spielt.


    Ich kann nicht nachvollziehen warum es keine Channel mehr wie "Rocket League" oder " The Isle" gibt .

    Es wäre viel übersichtlicher als nur Gruppen von bestimmten Spielen wie Survival oder Sport. Deshalb würde ich vorschlagen solche Channel wieder einzufügen und nur ein paar der jetzigen beizubehalten.


    Unnötig finde ich auch das es eine "Gaming Ecke" gibt aber dann noch Channel für andere Spielrichtungen zu haben damit man noch weniger weiß was die Person gerade Spielt. Wozu denn überhaupt noch andere Channel wenn sich 90% der Leute auf dem Ts in der Gaming Ecke befinden in der jedes Spiel gespielt werden könnte und man nicht mal ansatzweiße eine Ahnung hat welches es ist wenn man die Personen in dem Channel nicht kennt.


    Für Neuzugänge ist der TS vollkommen unübersichtlich und hat nicht was sie zum dableiben bringt da die meisten gleich wieder leaven da sie nicht wissen das sie sich verifizieren müssen um in einen Channel zu kommen und alles viel zu kompliziert strukturiert ist.


    Hinzugefügt:

    Außerdem stört mich sehr, dass Veränderungen groß angekündigt wurden aber dann Wochenlang nichts unternommen wird.

    Es gehen immer mehr Leute zu anderen Communitys, da wie oben genannt der Ts nichts bietet, das Leute anregt zu bleiben oder überhaupt erst zu kommen.

    Ich finde schade, dass das Potenzial von diesem Ts einfach weggeschmissen wird.

    Die Werbung, mit der aktuell geworben wird, verspricht Dinge die gar nicht existieren z.B. wöchentliche Events, spielspezifische Ranked und Casual Channel und einem eSports-Team.
    Natürlich wird man nicht bleiben, wenn man auf den TS kommt und dann enttäuscht ist, da nichts davon vorhanden ist...





  • Ich finde die Idee hinter der Neugestaltung des TS recht gut, aber die Umsetzung eher mau.... Für Neulinge recht unübersichtlich und zusätzlich würde ich Channel bezüglich Ranked Battles, Clanwar, Turnier oder dergleichen zum Eventbereich eingliedern, so dass es die Normale Gamerecke gibt, die Streaming-Abteilung und das Eventbezogene
    Zusätzlich verstehe ich nicht ganz, warum ETS bereits über einen Eventchannel verfügt, der noch ungenutzt ist, aber RocketLeague, TheIsle oder andere Games mit Event-Angeboten nicht (sei es Jetzt von den Abteilungen her oder dem Game an sich her)

  • Ich hätte auch ein paar Vorschläge zu der Thematik.


    • Wenn man sich im Forum registriert hat und das Forum mit dem Teamspeak 3 Server verknüpft hat, dass man automatisch die Gruppe "registriert" im Ts erhält (Das kann das Plugin von Hanashi). Dadurch erkennt man sofort, wer im Forum registriert ist und wer nicht.
    • Überschriften für Gruppen. Ich würde es gut finden, dass man Teilüberschriften nutzt, Bedeutet die Gruppe "-Games-" und dann kann man bis zu 5 Gruppen auswählen. WT,MC, MW usw. (Siehe Screenshot)
    • Automatische AFK moven umgestalten (siehe Forumbeitrag)
    • Mehr Musicbots mit Radiobeschreibung. Dadurch erhält man mehr vielfalt. Ich empfehle dafür "Sinusbot"



    Das wärs erstmal. :)^^

    Die Rechtschreib- und Grammatikfehler sind extra programmiert. 8o



    Mit freundlichen Grüßen

    SporeSee aka. Kai