Ich brauche Euer Schwarmwissen bzw. Eure Erfahrungen

  • Hallo liebe Community,


    da ich nicht soviel Erfahrung mit Gaming PC's habe brauche ich mal Eure Meinung. Mein Sohn hat sich in 2018 einen Gaming PC bei der Firma Mindfactory zusammengestellt. Dieser hatte damals einen Werk von ca. 1.500 €. Jetzt möchte er das gute Stück verkaufen und wir haben keinerlei Ahnung was dieser PC jetzt noch Wert ist. Ich weiß, dass bei Computern der Werkverfall sehr schnell sehr hoch ist, weil man ja gefühlt alle halbe Jahre was noch besseres bekommt.


    Ich habe mal in der Anlage ein Bild von der Rechnung hochgeladen, aus der sich die verbauten Teile ergeben. Allein die Grafikkarte war schon recht teuer und man bekommt sie jetzt nur noch gebraucht zu Preisen zwischen 350 und 500 €.


    Vielleicht ist ja jemand so nett und kann uns einen Rat geben, da ich ungerne das gute Stück unter Wert verkaufen möchte, allerdings soll er auch nicht noch monatelang bei uns rumstehen, da er ja davon auch nicht wertvoller wird.:/


    Sollte die Frage an dieser Stelle hier falsch, bitte ich freundlichst um Mitteilung oder sogar Verschiebung in die Richtige Abteilung ;)

    Danke für Eure Hilfe


    Sandra