Das Rocket League Event

  • Das Rocket League Event




    Was ist das Rocket League Event ?


    Das Rocket League Event besteht aus 4-5 Spieltagen, an welchen durch Interne 2 Vs 2’s Punkte gesammelt werden. Hierbei werden die Teams an jedem Spieltag erneut zufällig, aber fair, ausgelost. Die Punkte werden am Ende einer „Saison“ zusammengerechnet und die ersten drei Plätze erhalten eine Server-Gruppe.



    Gibt es was zu gewinnen ?


    Außer den Servergruppen "1. Platz - RL Turnier", "2. Platz - RL Turnier" und "3. Platz - RL Turnier", gibt es vorerst nichts zu gewinnen. Das Rocket League Event ist an erster Stelle dafür gedacht Spaß zu machen und die Community zusammen zu schweißen. Des Weiteren bietet es einen leichten Einblick in das Turnier geschehen für neuere Spieler.

    Sollte jedoch mit der Zeit genügend Nachfrage vorhanden sein, wird es für die ersten Drei Plätze auch kleine Preise geben.



    Wie und Wer kann teilnehmen ?


    Teilnehmen kann eigentlich jeder, der mindestens 16 Jahre alt ist (Ausnahmen können durch das GermanGamers-Team genehmigt werden)[1] und eine gewisse geistige Reife mit sich bringt.

    Zur Teilnahme müssen sich die Spieler nur ca. 15 min vor Beginn des Events (jeden Samstag um 20:00 Uhr) auf unserem Teamspeak in dem Channel „Anmeldung“ auffinden. [sollte keine Zugangsberechtigung vorhanden sein, sucht doch bitte unseren Teamspeak-Support-Channel auf]



    Wie funktioniert die Punktevergabe ?


    Nach jedem gespielten Spiel wird das Ergebnis sowie die jeweils erzielten Punkte aufgeschrieben. Dies geschieht nach folgendem Muster:


    Win: 3 Punkte

    Win (Ot): 2 Punkte

    Lose: 0 Punkte

    Lose (Ot): 1 Punkt
    Tor: 1 Punkt

    Assist: 1 Punkt
    Save: 1 Punkt
    Eigentor: -2 Punkte

    Spiel Behinderung: -3 Punkte







    Für weitere Informationen zu unserem „Rocket League Event“ kontaktiert uns doch gerne, oder informiert euch selber durch die Beschreibung des Teamspeak-Channels „RL Event [Samstags, 20 Uhr]“.



    Euer GermanGamers-Team





    [1] Sollten gegen diese „genehmigten“ Spieler eine begründete Beschwerde vorliegen, werden diese mit sofortiger Wirkung aus dem Event ausgeschlossen.