Zusammenfassung des zweiten Rocket League Community Turniers

  • Das zweite GermanGamers Rocket League Turnier


    Letztes Wochenende fand unser zweites Rocket League Community Turnier statt! Es traten 12 Teams mit insgesamt 40 Teilnehmern in dem Kampf um den 70 Keys Price-Pool an. Nach vier langen Stunden der Gruppen- und K.O.-Phase war es dann so weit: Das Finale stand an. Die „Rocket Maniacs“ standen dem Team „1v1MeBro“ entgegen. Beide Teams gingen als Sieger ihrer Gruppe in die K.O.-Phase und kämpften sich bis in das Finale. Die „Rocket Maniacs“ machten jedoch kurzen Prozess und gewannen das Best of Seven mit 4:0: Somit standen also die Top-Plätze fest. Die „Rocket Maniacs“ auf Platz 1; „1v1MeBro“ auf Platz 2 und „eXade Team Exceed“ erkämpfte sich den dritten Platz gegen „eXade Team Evolution“ mit 3:1.

    Zum Abschluss ehrte das GermanGamers-Team noch die Spieler mit den meisten Paraden, den meisten Toren und den meisten Pässen mit jeweils 2 Rocket League Hot-Wheels Autos für jeden. Hierbei schoss „PrinceVanx“ aus „eXade Team Exceed“ 32 Tore; Vayne, welcher ebenfalls aus „eXade Team Exceed“ kommt, paradierte ganze 29 Torschüsse und „Ave Maria“ von den „Rocket Maniacs“ gab mit 23 Pässen die meisten Vorlagen.

    Des Weiteren möchten Wir uns bei allen Teilnehmern für ein spannendes Turnier und einen reibungslosen Ablauf bedanken. Besonders bedanken möchten wir uns bei dem Streamer Wuzzler, der die komplette K.O.-Phase gestreamt und kommentiert hat.

    Wir hoffen, dass es allen Spaß gemacht hat und dass man sich bei dem nächsten Rocket League Turnieren der GermanGamers Community wiedersieht.